Kupfer- & Goldrausch sorgen für mehr Gemütlichkeit bei der Wahl der Herbstdeko

Die Tage werden kürzer und die Nächte länger, das bedeutet, dass die Lichtverhältnisse in den heimischen vier Wänden zu dieser Jahreszeit sehr gedämpft und dunkel sind. Dennoch locken Herbst und Winter dank der kalten Temperaturen draußen in die warme Stube nach innen und hier erstrahlen die Räume dank modernem Design und durch das Ensemble von geschickt ausgewähltem Interior-Elementen und Deko-Accessoires in warmen Braun-, Kupfer- und Goldtönen. Diese setzen schöne glänzende Akzente und sorgen für eine wohlige Gemütlichkeit und warme Lichtreflexe. Ein Must Have sind also dekorative Leuchten und Kerzenständer in Kupfer und glänzender oder matter Optik im schlichten linearen Design. Sie erhellen den Raum und beschenken uns mit einem gemütlichen Ambiente.

1. Natur pur und ein wenig glänzendes Glitzer

Der Herbst beschenkt uns mit einer reichen Auswahl an Naturmaterialien  – eine tolle Idee sind z. B. Kupfer Blätter-Girlanden. Die liebe Vera von nicestthings.com macht es vor, eingesammelte Herbstblätter werden mit Kupferspray angesprüht und können nach dem Trocknen an einem Faden zu einer Girlande arrangiert werden. Diese raffinierte und einfache Idee kann in jedem Raum als Deko-Element platziert werden und bereitet dir beim Anblick jeden Tag Freude.

2. Zarte Nude und Rosé Variationen

Besonders schön sind jetzt auch zarte Rosé-Töne, ob Porzellan, Textilien oder Posterdrucke. In Kombination mit glänzenden Metalltönen entstehen spannende Kontraste und angenehme Farb-Variationen. Ich habe meine komplette Coch mit Kissen in Rosé eingedeckt, der Farbton frischt den Raum auf und passt wunderbar zu gedeckten dunklen Tönen. Besonders schön dazu sind auch warme Orange- oder Braun-Töne.

3. Herbstdeko im reinen Weiß & Kupfer

Durch weiße oder helle Möbel kann die Lichtatmosphäre eines Raumes aufgehellt werden. Kühles Weiß und warmes Kupfer sorgen für einen gesetzten Kontrast und ergänzen sich trotzdem wunderbar harmonisch! Diesen Kupfertrend habe ich auch in meinem eigenen Zuhause aufgegriffen. Die Norm Wire Bowl von Menu passt sich durch das lineare und schlichte Design jeder Einrichtung wunderbar an, zusätziche Deko-Elemente wie Schalen oder Dosen sorgen für ein wenig Abwechslung auf dem Tisch.

Wie sieht es bei dir Zuhause aus? Was sind deine Lieblingstöne der Saison? Eure Julia

Mehr ähnliche Artikel laden
Mehr Artikel von Julia
Mehr laden in  Lifestyle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr ansehen

5 Last Minute Weihnachtsgeschenke Ideen für Männer

Jedes Jahr aufs Neueste zerreiße ich mir den Kopf, was schenkt man Mann zu Weihnachten. We…