Boxtrainig ist ein Ganzkörpertraining, das deinen kompletten Body für den Sommer in Form bringt. Das Gefühl, wenn man die schweren Boxhandschuhe über die Hände streift und im gedämmten Licht in den Ring tritt – einfach unbeschreiblich. Wir müssen nicht die Klitschkos dieser Welt sein, doch verstehen wir, wieso diese Sportart fasziniert, mitreißt und begeistert. Auf geht’s, steigen wir zusammen in den Ring, schwitzen überflüssige Pfunde aus und verbannen negative Gedanken aus unseren Köpfen. Wir geben dir 7 gute Gründe, warum du diese Kampfsportart unbedingt ausprobieren solltest, um gesund abnehmen zu können und einfach Spaß am Sport zu haben. Aber Vorsicht, du wirst es ganz schnell lieben lernen, genau so wie die Sportexperten von Popsugar Fitness.

 

Und hier sind unsere 7 Gründe für Boxtrainig:

  • Es ist ein intensives Core-Workout, das insbesondere die Bauch-, Rücken,- und Beckenboden Muskeln stärkt und trainiert. Das Beste ist: Keine Crunches sind notwendig!
  • Boxen stärkt deine Arme wie kaum ein anderes Workout! Mit jedem Schlag kannst du nicht nur Stress abbauen, sondern stärkt gleichzeitig deine Armmuskulatur.
  • Cardio-Training ohne Laufband und Joggen: Ja, das gibt es. Nach einer Stunde Boxen bist du ausgepowert und fühlst dich genauso wie nach einem Halbmarathon.
  • Ein netter Nebeneffekt von diesem Ganzkörpertraining ist, dass du lernst, dich zu verteidigen. Sollte es je einmal zu einer brenzligen Situation kommen, kommt dir das Beherrschen dieser Kampfsportart zugute.
  • Es gibt keine bessere Methode, um Aggressionen rauszulassen. Hattest du einmal einen schlechten Tag, steig in den Ring und lass los. Du wirst sehen, deine Wut wird sich in Luft auflösen und eine wohlige Erschöpfung macht sich in dir breit.
  • Du kannst nicht nur schlechte Laune einfach wegschlagen, sondern fühlst dich dabei auch noch wahnsinnig gut. Zahlreiche Endorphine werden freigesetzt, die Glückshormone versprühen und dich in eine Stimmungslage bringen, als könntest du alles meistern.
  • Last but not least: Die Victoria’s Secret Engel schwören auf diese Sportart und machen sich auf diese Weise fit für die Laufstege dieser Welt – muss ich noch mehr sagen?

Ergänze dein Boxtraining durch ausgewogene Ernährung und zwei bis drei Krafteinheiten und dann steht deiner Traumfigur nichts mehr im Weg!

Photo Credits: Pixabay.com / xusenru

Mehr ähnliche Artikel laden
Mehr Artikel von Lena
Mehr laden in  Fitness

Mehr ansehen

Warum und wann ist Dehnen sinnvoll?

Heute soll sich alles einmal um das Dehnen drehen, denn oft erkennt man schon vor dem Trai…